Einweihung der Elternhaltestelle

Am 17. Mai haben Schüler der Klassen 1a, 2b, 3b, 4a, 4b und 11b  zusammen mit Vertretern unserer Schule, der Nelson Mandela Schule, der Stadt, des ADAC und des ADFC im Beisein der Presse die Elternhaltestelle an der Stiftstraße im Bereich des Friedhofparkplatzes feierlich eröffnet.

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei unserem Kollegen Folkert Ennen und Schülervater David Hüsken bedanken, ohne deren Initiative und Engagement die Verwirklichung dieses Projektes nicht möglich gewesen wäre. 

Unser großer Dank geht ebenso an Herrn Daum vom Stadtplanungsamt der Stadt Bochum und Herrn Oehler vom ADAC, die maßgeblich und unterstützend mit Rat und Tat zur Seite standen. Der ADAC spendete die Schilder, die nun die vier Parkboxen an der Elternhaltestelle kennzeichnen. Der Dank gilt auch allen Mitwirkenden und Beteiligten, insbesondere den Schülerinnen und Schülern, die nicht nur tatkräftig den Schulweg mit Fußstapfen farbig markierten, sondern auch mit ihren Liedbeiträgen für eine feierliche Stimmung sorgten- ganz, ganz herzlichen Dank!

Nun hoffen wir, dass die Eltern die neue Haltestelle eifrig nutzen und Ihren Kindern ein Stück Fußweg gönnen und damit die schwierige Verkehrssituation vormittags in der Witte Wie und den anderen Seitenstraßen zu entspannen.