WOW-DAY

Die 35 Schüler der Klasse 8b haben am Michaelitag im Rahmen des WOW-DAY durch Arbeiten  883,63 Euro verdient und gespendet. 

Die 35 Schüler der Klasse 8b haben am Michaelitag im Rahmen des WOW-DAY durch Arbeiten in Kindergärten, in Geschäften, in der Landwirtschaft, in privaten Gärten und durch Verkaufsaktionen in Witten und Bochum 883,63 Euro verdient. Das Geld wird als Spende über die Freunde der Erziehungskunst an das Shantiprojekt in Kathmandu / Nepal fließen und dort Kindern von lebrakranken Eltern den Schulbesuch, regelmäßige Mahlzeiten und vielleicht auch einmal einen Ausflug in die Berge ermöglichen. Mit diesem Arbeitseinsatz zeigten die Schüler der Klasse zum wiederholten Male ein vorbildliches Engagement, Ideenreichtum und Eigeninitiative beim WOW-DAY, denn die Arbeitsstellen wurden von ihnen weitgehend selbstständig gesucht und mit den Verkaufsaktionen bewährten sich erneut einträgliche kleine Geschäftskonzepte. Voraussichtlich im Frühjahr erwarten wir wieder eine Vertreterin des Shanti-Projektes zu Besuch bei uns in der Klasse. Folkert Neumer / Klassenlehrer 8b